Schick mir eine gratis SMS…

Hier eine kleine Hilfestellung, um mir gratis eine SMS (Text-Nachricht) zu schicken.
Es ist überhaupt nicht schwer, mir gratis eine SMS per Internet zu schicken.

Ist wirklich gratis, müsste von überall auf der Welt her funktionieren, und die SMS kommt innerhalb weniger Sekunden an.

Wie ?
Nachricht schicken - ca in der Mitte der Webseite1.  Gehe zur Webseite meines Handybetreibers TIGO (hier clicken) und suche den Bereich “envio de mensajes“. Ist normalerweise irgendwo auf der Startseite zu finden. Momentan ca. in der Mitte.


091012tigo_sms1_completar2. Erstes Feld auf “0981” einstellen (ist normalerweise schon so voreingestellt),

3. dann MEINE Telefonnummer eintragen (6-stellig, hast Du doch irgenwo notiert ??).

4. Dann den Text der Nachricht (SMS, Vorsicht hat eine Längenbegrenzung..),

5. und bei “Firma” unterschreiben, damit ich weiss, wer es geschrieben hat, sonst meine ich es wäre SPAM, oder ein blöder anonymer Scherz.

6. Im Feld “Código” die Buchstaben und/oder Zahlen vom Bild abschreiben  – wenn man hier fasch abschreibt, klappt es NICHT!!,

7. und mit “enviar” abschicken, .. und ein wenig warten.



091012tigo_sms9_enviado8. Wenn dann eine Nachricht kommt mit dem Text:

“Tu mensaje fue enviado!” dann hat es offensichlich geklappt 🙂

(Wenn nicht, ist wahrscheinlich der código im Schritt 6 falsch geschrieben. Dann eben noch einmal neu anfangen..)

Leider kann ich nicht auf dem gleichen Wege antworten, aber ist zumindest ein schneller Weg, um mir eine kurze Info zukommen zu lassen.

Ich hoffe es ist jezt etwas verständlicher ??

Versuche es einmal – ich würde mich freuen 🙂

~ por clickdimension en 3 septiembre 2009.

2 comentarios to “Schick mir eine gratis SMS…”

  1. Bist du sicher, dass wir dir ” EIN gratis Sms” schicken sollen? Oder wäre nicht “einE gratis Sms” besser? lg

Responder

 
